

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Elfe´s Tattoo Hütte
1. Wir tätowieren Kunden grundsätzlich nur ab dem 18. Lebensjahr.
2. Jugendlichen unter 14 Jahren ist der Zutritt in unserem Studio auch mit Erziehungsberechtigtem untersagt!
3. Der Kunde ist verpflichtet, uns über mögliche Allergien, Medikamente oder Krankheiten zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie, etc.)
4. Wir tätowieren keine Personen die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen, bei denen eine Schwangerschaft besteht, die sich in der Stillzeit befinden und/oder blutverdünnende Medikamente einnehmen
5. Es ist untersagt, Tattoo-Motive im Studio ab zu fotografieren. Zuwiderhandlungen haben Studioverbot zur Folge. Alle erstellten und ausgelegten Tattoo-Vorlagen sind und bleiben Eigentum von Elfe´s Tattoo Hütte.
6. Vor dem Tätowieren ist eine Einverständniserklärung auszufüllen welche nur in Zusammenhang mit dem Personalausweis oder Reisepass möglich ist. Die Unterschrift verpflichtet zur Einhaltung der abgegebenen Anweisungen über Hygiene und Pflege des Tattoos bis zur vollständigen Abheilung.
7. Der Preis für ein Tattoo richtet sich nach Größe, Farbe, Körperstelle, eventuellen Veränderungen an der Vorlage und technischem Schwierigkeitsgrad.
8. Der Preis für ein Tattoo versteht sich inklusive einmaligem Nachstechen (bei ordentlicher Pflege). Nachstichtermine sind innerhalb eines Vierteljahres wahrzunehmen, ansonsten ist der Nachstich zu bezahlen. Mangelnde Pflege wird NICHT mit kostenfreiem Nachstechen belohnt!
9. Bei Terminabsprachen verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von € 50, die nach dem Termin mit dem Endpreis verrechnet wird. Mit Zahlung der Anzahlung, hat der Kunde Elfe´s Tattoo Hütte einen bindenden Auftrag erteilt. Storniert der Kunde diesen Auftrag oder erscheint der Kunde zum vereinbarten Termin nicht, wird eine Abstandszahlung in Höhe von 80% des vereinbarten Preises, abzgl. der bereits angezahlten 50,00 €, fällig. Eine Abstandszahlung entfällt bei Nachweis eines triftigen Grundes; z.B. ärztliches Attest, von dem zum Zeitpunkt des Termins behandelnden Arztes.
Bei Verschiebung des Termins muss ebenfalls ein triftiger Grund, w.o. vorliegen, ansonsten wird eine erneute Anzahlung (wird nicht verrechnet) fällig und der vereinbarte Preis wird in Vorkasse bei Verlegung des ursprünglichen Termins fällig.
10. Die Bezahlung erfolgt immer in Bar und in voller Höhe im Voraus am vereinbarten Termin. Ratenzahlung kann nur bei Motiven vereinbart werden, die über mehrere Sitzungen gestochen werden müssen.
11. Der Kunde versichert, alle für seinen Behandlungsverlauf erforderlichen Anweisungen des Betreibers oder Mitarbeiters des Studios zu befolgen.
12. Das Tattoo wird unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, in Anwendung professioneller Instrumente und Techniken ausgeführt.
13. Es werden ausschließlich neue Nadeln (Einweg) und sterilisiertes Maschinen-Zubehör, sowie Einweg- und hygienische Artikel verwendet.
14. Es wird über Risiken, Nebenwirkungen, sowie spätere Pflege (vor und nach dem Ausheilen) informiert und wir stehen gerne für Beratung und Fragen zur Verfügung.
15. Wir übernehmen keine Haftung für Folgeprobleme, wie z.B. falsche Pflege, falsche Salbe, falscher Sonnenschutz oder welcher Art auch immer.
16. Weiter ist der Kunde darüber aufgeklärt, dass das Tattoo tatbeständlich eine Körperverletzung im Sinne der §§223, 223 a StGB darstellt. Der Kunde willigt, entsprechend § 226 a StGB, ausdrücklich in diese Körperverletzung ein.
17. Der Kunde erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGB’s einverstanden, weiterhin verzichtet der Kunde bei auftretenden Komplikationen, Schadensersatzansprüche oder andere dadurch anfallende Kosten jeglicher Art gegen das ausführende Studio, den Tätowierer sowie dessen Lieferanten geltend zu machen.
18. Der Kunde erklärt sich grundsätzlich damit einverstanden, dass ein Foto des fertiggestellten Tattoo´s im Studio, der Webseite usw. zu Werbezwecken von Elfe´s Tattoo Hütte verwendet wird. Eine Untersagung bedarf der Schriftform.
Simmertal , 04.07.2017
Elfe´s Tattoo Hütte
Inhaberin: Sylvia Houben (Elfe)